Envío express*
Control de calidad y autenticidad*
100 días de retorno*
Ayuda

Notas de prensa

Fashionistas haben eine neue Mission: „Wardrobedetox“ lautet das vielversprechende Zauberwort, das aus dem Kleiderschrankchaos ganz schnell eine echte Traumkulisse wie bei Carrie & Co. werden lässt.

Während „Detox“ bisher eher im Kontext von gesunden Entschlackungskuren für den Körper bekannt war, ist nun auch der Kleiderschrank dran. Denn mit „Wardrobedetox“ wird auch er von unnötigem Ballast befreit und es wird Platz für Neues geschaffen. Und das Beste: Durch den Verkauf der aussortierten Fashionteile wird ganz nebenbei auch noch der Gelbeutel gefüttert. Die neue Freizeitbeschäftigung einer jeden Fashionista heißt daher ab sofort: #wardrobedetox. Bei der Entschlackungskur der Garderobe steht Mädchenflohmarkt (www.maedchenflohmarkt.de) allen Modebegeisterten zur Seite.

Die Fashiondiät-Experten

Das Problem „Ein Kleiderschrank voll nichts zum Anziehen“ ist vielen Frauen nur allzu gut bekannt. Als Experte auf diesem Gebiet hat Mädchenflohmarkt, der Online-Marktplatz für pre-loved Fashion, das Projekt #wardrobedetox ins Leben gerufen. Das Mädchenflohmarkt Team kitzelt mit diesem Fashionprojekt die Begeisterung fürs Aussortieren wieder wach, unterstützt bei der Zusammenstellung des perfekten Kleiderschrankes und hilft mit cleveren Ideen und nützlichen Tools, das lästige Aussortieren und Verkaufen zu erleichtern.

Kleine Box ganz groß

Ein Must-have für die Fashiondiät ist die Mädchenflohmarkt „Wardrobedetox“-Box. Mit nützlichen How-to’s und tollen Goodies führt die Box alle Modeliebhaberinnen erfolgreich durch den gesamten Detoxprozess.

Herzstück der Box ist ein umfangreiches Booklet mit allen wichtigen Infos und Tricks rund um das Thema #wardrobedetox. Es enthält Geheimtipps der Mädchenflohmarkt Modeexpertinnen, ein Interview mit Fashionbloggerin Anni von Fashionhippieloves und Stylingtipps für jede Saison. Basics wie ein Pflege-1x1, das Lieblingsteile zu langen Begleitern werden lässt, runden das Booklet ab und machen es zur neuen Pflichtlektüre einer jeden Fashionista.

Wenn die Kleiderordnung wieder herrscht, dann wird dem Fusselalarm mit einer schönen Fusselbürste der Kampf angesagt. Ein kleines Maßband bietet darüber hinaus bei aufkommenden Größenfragen den richtigen Überblick und hilft bei der Vorbereitung für den Weiterverkauf.

Außerdem enthält die Box einen wunderschönen Mädchenflohmarkt Kleiderbügel, auf dem das absolute Lieblingsteil am Ende sein rechtmäßiges Zuhause finden kann. Dazu kommt ein fein duftendes Lavendelsäckchen, das dank eines integrierten Hakens ganz easy an der Kleiderstange aufgehängt werden kann. Es sorgt für langanhaltende Frische im neuen, selbstgestalteten Traumkleiderschrank.

It’s Party Time!

Geteilte Freude ist doppelte Freude, denn zusammen mit den Freundinnen wird der #wardrobedetox zum richtigen Fashionevent. Dazu enthält die Mädchenflohmarkt „Wardrobedetox“-Box ein originelles Kartenset aus spannenden und lustigen Fragen, bei denen großer Spaß und viele Lacher garantiert sind. Ob „Der schlimmste Fashion-Fauxpas?“ oder „Das Outfit beim letzten Date?“ – hier kann zwischen großen und kleinen Beichten nicht nur gelacht, sondern auch mit Sekt angestoßen und an leckeren Snacks geknabbert werden. Dazu kommen noch „Take-or-Toss“-Karten, die das gemeinsame Aussortieren erleichtern. Dem perfekten Mädelsabend steht damit nichts mehr im Wege und die lästige Aufräumpflicht wird zum Spaß mit den Liebsten.

Gedetoxed – und nun?

Nach dem erfolgreichen Trennen von unnötigen „Staubfängern“ kommt oft die Frage auf, was nun mit den ungeliebten Teilen passiert. Auch darauf hat Mädchenflohmarkt eine Antwort parat. Das #wardrobedetox Booklet erklärt anschaulich, wie der Verkauf auf maedchenflohmarkt.de funktioniert. Vielbeschäftigten hilft der Mädchenflohmarkt „Concierge Service“, der jeder Fashionista den oft sehr zeitaufwendigen Verkaufsprozess abnimmt. Die „Wardrobedetox“-Box ist ab dem 01.03.2015 für 10,00 Euro inkl. Versand bei www.maedchenflohmarkt.de erhältlich. In diesem Sinne: #Happywardrobedetoxing!

Über Mädchenflohmarkt:

Mädchenflohmarkt ist ein Online-Marktplatz für Second Hand Frauenmode, auf dem Frauen ihre Lieblingsstücke leicht und schnell weiterverkaufen können und tolle Modeschätze von anderen entdecken können. Mit dem zusätzlichen Concierge Service übernimmt Mädchenflohmarkt die Produktbeschreibung, Fotografie und den Versand der Artikel für Verkäuferinnen. Mädchenflohmarkt wurde von Maria Spilka, Thorsten Lückemeier und Peter Ambrozy im Juli 2012 gegründet und kann heute bereits 500.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Stuttgart.

www.maedchenflohmarkt.de

Mädchenflohmarkt GmbH
Maria Spilka
Schlosserstraße 2
Telefon +49(0)711-518 918 30
E-Mail: presse@maedchenflohmarkt.de

Notas de prensa

Contacto para la prensa

Maria Spilka
presse@maedchenflohmarkt.de

Prelved - Los fundadores

Los fundadores

Los fundadores de Mädchenflohmarkt GmbH son Maria Spilka y Thorsten Meier (que dirigen las operaciones de la empresa) y Peter Ambrozy.

Prelved

Puedes descargar nuestro logotipo en formato EPS, PNG y JPG aquí.

Descargar el set de logos